Wasserschaden

Wasserschaden - Lise-Meitner-Weg

Montag, 26. Februar 2024 - 8:11
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Wasserschaden in den Lise-Meitner-Weg alarmiert. Im ersten Obergeschoss lief Wasser von der Decke, so dass die Einsatzkräfte sich Zutritt zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss verschaffen mussten. Hier stelle sich heraus, dass eine laufende Spülmaschine in der Küche mit offener Tür die Ursache war. Durch die offene Tür lief das Wasser aus der Maschine und bahnte sich seinen Weg zur darunterliegenden Wohnung.Mit einem E-Sauger konnte das Wasser aufgenommen werden und die Einsatzkräfte im Anschluss wieder abrücken.

Wasserschaden - Ludwig-Moser-Straße

Dienstag, 19. Dezember 2023 - 0:38
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Wasserschaden in die Ludwig-Moser-Straße alarmiert. Ein Warmwasserventil unter der Spüle in der Küche war undicht und es trat Heißwasser aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar drehten den Warmwasserstrang der Wohnung ab, so dass der Wasseraustritt gestoppt war. Die Bewohnerin wird sich an den Hausmeister wenden, der die weiteren Schritte einleiten wird.

Wasserschaden - Franz-Schubert-Straße

Mittwoch, 13. Dezember 2023 - 9:25
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Wasserschaden in die Franz-Schubert-Straße alarmiert. Aus einem Heizkörper in einer Wohnung lief Wasser. Es stellte sich heraus, dass das Entlüftungsventil nicht korrekt geschlossen war. Somit war nach dem Schließen des Ventils der Austritt gestoppt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar übergaben an den anwesenden Hausmeister und konnten abrücken.

Wasserschaden - Brunnerstraße

Sonntag, 3. Dezember 2023 - 10:19
Die Feuerwehr Haar wurde in die Brunnerstraße zu einem Wasserschaden alarmiert. Ein Defekt an einer Wasserleitung verursachte im Keller eines Wohnhauses einen Wasserschaden, ca. 30qm standen 8cm unter Wasser. Mit mehreren E-Saugern nahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar das Wasser auf, nachdem der Wasseraustritt gestoppt war.

Wasserschaden - Untere Parkstraße

Samstag, 20. Mai 2023 - 21:04
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Wasserschaden in die Untere-Parkstraße alarmiert.Der beplatzte Wasserkessel in einem Kellerraum ließ diesen unter Wasser stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Wasseraustritt bereits gestoppt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar namen das Wasser mit einem E-Sauger auf und konnten anschließend wieder abrücken.

Wasserschaden - Vockestraße

Mittwoch, 17. Mai 2023 - 23:33
Telefonisch wurde die Feuerwehr Haar in die Vockestraße zu einem Wasserschaden gerufen.Ein Anwohner meldete, dass beim ihm Wasser aus der Decke tropfte. In der darüber liegenden Wohnung war der Toilettenspülkasten übergelaufen, so dass sich das Wasser seinen Weg durch das Gebäude suchte.Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Austritt bereits gestoppt, so dass zu diesem Zeitpunkt eine weiteren Maßnahme notwendig wurden. Der Bewohner wurde informiert, wie er am Folgetag alles Weitere erledigen könne. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar rückten wieder ab.

Wasserschaden - Zunftstraße

Samstag, 25. März 2023 - 14:59
Die Feuerwehr Haar wurde telefonisch zu einem Wasserschaden in die Zunftstaße gerufen.Hier hatte Frischwasser aus der Leitung einen Kellerraum ca. 3 cm unter Wasser gesetzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Wasseraustritt bereits gestoppt, mit 2 E-Saugern konnte das Wasser rasch aufgenommen werden und die Feuerwehr im Anschluss wieder abrücken.

Wasserschaden - Dianastraße

Sonntag, 5. März 2023 - 8:04
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Wasserschaden in die Dianastraße alarmiert.Ein Eckventil eines Heizkörpers war undicht geworden und so strömte heißes Wasser in die Wohnung. Nachdem der Heizungsstrang abgesperrt war kam ein E-Sauger zum Aufnehmen des Wassers zum Einsatz.

Wasserschaden - Bahnhofplatz

Montag, 20. Februar 2023 - 22:46
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Wasserschaden am Bahnhofplatz alarmiert.Nach Rücksprache mit der Polizei wurden in den beiden darüber liegenden Geschoßen die Wohnungen geöffnet und kontrolliert. In einer Wohnung war ebenfalls ein leichter Wasserschaden an der Wand feststellbar. Die weitere Erkundung ergab, dass der eigentliche Schaden vermutlich in der Wand sein musste.Somit blieb den Einsatzkräften nichts anderes übrig, als die betroffenen Stränge abzuschiebern und drucklos zu machen. Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken, weitere Schritte werden über die Hausverwaltung veranlasst.