Gefahrstoffaustritt nach VU - Ferdinand-Kobell-Straße

Freitag, 14. August 2020 - 10:30

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Gefahrstoffaustritt in die Ferdinand-Kobell-Straße alarmiert.

Ein PKW war eine Garageineinfahrt hinunter gefahren und kam nicht mehr rechtzeitig vor dem Garagentor zum Stehen, so dass er das Tor durchbrach und in der Garage in ein dort geparktes Fahrzeug fuhr. Erst dann kam der PKW zum Stehen. Beide Airbags des Fahrzeugs lösten aus, der Fahrer verletzte sich dabei. Das geparkte Fahrzeug wurde ebenfalls schwer beschädigt.

Notarzt und Rettungsdienst übernahmen die Erstversorgung des Fahrers, die Feuerwehr kümmerte sich um die Absicherung der Einsatzstelle. Aus dem verunfallten Fahrzeug liefen Betriebsflüssigkeiten aus. Zur Sicherheit führte die Feuerwehr Messungen hinsichtlich möglicher Explosionsgefahr in der Tiefgarage durch, die sich aber als negativ erwiesen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei sicherten die Kräfte aus Haar das demolierte Garagentor, verbrachten das Unfallfahrzeug aus der Garage ins Freie und reinigten die Unfallstelle in der Garage von Scherben und Fahrzeugteilen. Anschließend rückte die Feuerwehr Haar wieder ab, nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben worden war.

A1213 - Gefahrstoff - kleine Menge