Verkehrsunfall - A99

Montag, 10. August 2020 - 9:02

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Grasbrunn auf die A99, Fahrtrichtung Norden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Mehrere PKW waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Auslöser war vermutlich ein LKW, der beim Spurwechsel einen PKW touchierte und von der Fahrspur drängte.
Die Fahrerin eines der beteiligten Fahrzeuge verletzte sich dabei an der Hand. Da sich zwischenzeitlich stärkere Verletzungen abzeichneten, wurde ebenfalls der Rettungshubschrauber Christoph 1 alarmiert, der auf der Fahrbahn landen musste.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, sperrte für die Landung des RTH die Autobahn zwischendurch komplett und unterstützte bei der Erstversorgung. Nachdem alle beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte die Feuerwehr abrücken und die blockierten Fahrspuren wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

T2726 - VU - mit PKW