Zimmerbrand - Hans-Pinsel-Straße

Sonntag, 7. Juni 2020 - 3:12
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Zimmerbrand in die Hans-Pinsel-Straße alarmiert.

In einem Wohngebäude wurde ein Zimmerbrand gemeldet, bei Ankunft der Einsatzkräfte der Feuerwehr war im Flur im 1.OG eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Der Sicherheitsdienst hatte das Gebäude bereits teilweise geräumt.

Unter Atemschutz kontrollierte die Feuerwehr sämtliche Zimmer der Bewohner und konnte schließlich eine eingeschaltete Herdplatte als Ursache ausmachen. Die Herplatte war stark verschmutzt und die Hitze führte zur starken Rauchentwicklung.

Aufgrund der Erstmeldung war ein massives Aufgebot an Rettungsdienst ebenfalls mitalarmiert worden und zusätzlich ein Kreisbrandinspektor und ein Kreisbrandmeister. Nach der Erkundung konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Für die Entrauchung des Gebäudes waren natürliche Belüftungsmaßnahmen ausreichend.
Verletzt wurde niemand und somit konnte die Feuerwehr nach getaner Arbeit rasch wieder abrücken.