Schulklassen bei der Feuerwehr

27.05.2014

Drei Klassen der Grundschule an der Konradsstraße besuchten am Dienstag Vormittag die Feuerwehr Haar.

Im Rahmen des Unterrichts konnten die Kinder dabei nicht nur die Einsatzfahrzeuge bestaunen, sondern auch viel Interessantes lernen und selber ausprobieren.
Beim Rundgang durch das Gerätheaus wurde auch das Absetzten eines Notrufs besprochen oder das richtige Verhalten im Brandfall. Außerdem lernten die Kinder einen Feuerwehrmann unter schwerem Atemschutz kennen und durften probeweise auch selber eine so genannte „Fluchthaube“ aufsetzen. Höhepunkt war natürlich der Besuch in der Fahrzeughalle und die Erklärung der einzelnen Feuerwehrfahrzeuge und ihre verschiedenen Einsatzzwecke.
Mit vielen neuen Eindrücken machten sich die Klassen wieder auf den Heimweg und bedankten sich für die unterhaltsame Führung

Brandschutzerziehung