Brand am Dach - Jagdfeldring

93
Samstag, 22. April 2023 - 11:50
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Brand am Dach eines hohen Hauses im Jagdfeldring alarmiert.

Nachbarn von gegenüber bemerkten eine Rauchentwicklung am Dach eines Wohnblocks und alamierten den Notruf. Die Erkundung vor Ort ergab, dass sich vermutlich durch die Arbeiten am Dach ein Brand hinter einer verkleideten Wand des Aufzugaufbaus und in der Isolierung zum Dach gebildet hatte. Zur Sicherheit wurden zwei unabhängige Wasserversorgungen über die Dehleiter und über die Steigleitung im Haus vorbereitet.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz öffnete die Verkleidung der Wand, um an den Brandherd zu gelangen. Hierbei stellte sich heraus, dass die Feuerwehr noch rechtzeitig gerufen wurde und sich dadurch das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Es konnte rasch Entwarnung gegeben werden, das Feuer ließ sich schnell löschen. Anschließend erfolgte eine umfangreiche Kontrolle der Wand und des Dachs mit der Wärmebildkamera. Verletzt wurde niemand.

B1111 - im Gebäude - Dachstuhl