Küchenbrand - Bahnhofplatz

80
Donnerstag, 30. März 2023 - 18:22
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Küchenbrand alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar war bereits durch Bewohner der Fettbrand gelöscht worden. Die gesamte Wohnung und das Treppenhaus waren verraucht. Alle Bewohner konnten sich bereits in Freie retten.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte die Küche und den Rest der Wohnung mit der Wärmebildkamera. Dabei stellten sie erhöhte Temperaturen in der Küche fest, Teile der Möbel wurden ins Freie gebracht.

Bei den Löschversuchen der Bewohner zogen sich mehrere Personen eine Rauchgasvergiftung zu und mussten vom Rettungsdienst erstversorgt werden. Die Wohnung war nicht weiter bewohnbar und wurde nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen von der Polizei versiegelt. Für die Bewohner konnte eine Ersatzunterkunft gefunden werden.

B1123 - im Gebäude - Zimmer