Ausgelöste Gefahrenmeldeanlage - Johann-Karg-Straße

64
Dienstag, 14. März 2023 - 23:41

Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage in die Johann-Karg-Straße alarmiert.

In einem Lagerraum Hatte ein CO2 Warnmelder ausgelöst. Die Erkundung unter schwerem Atemschutz ergab, dass in diesem Lagerraum die Kohlensäure-Flaschen einer Zapfanlage gelagert waren. Hier hatte sich eine Undichtigkeit der Anschlüsse ergeben, so dass CO2 ausströmte.
Die Einsatzkräfte schlossen die Ventile der Flaschen und belüfteten die Räumlichkeiten. Anschließende Messungen ergaben keine Auffälligkeiten, auch der Warnmelder schlug nicht mehr an. Somit war die Gefahr erstmal gebannt, die Betreiber kümmern sich um eine Kontrolle und alle weiteren notwendigen Schritte, die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

A2216 - GMA - Meldeanlage undefiniert