Undefinierbarer Geruch - Am See

40
Dienstag, 14. Februar 2023 - 18:04

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem undefinierbaren Geruch Am See alarmiert.

In einem Sportstudio Am See klagten mehrere Kinder über Reizungen der Atemwege und Husten. Die Feuerwehr betrat das Gebäude unter schwerem Atemschutz und mit verschiedenen Messgeräten, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Dabei wurden auch Luftproben genommen, die durch den ABC-Zug analysiert werden konnten. Alle Messungen waren unauffällig.
Die betroffenen Kinder wurden vom Rettungsdienst gesichtet, letztendlich konnte aber Entwarnung gegeben werden, keines der betroffenen Kinder zeigte weitere Symptome, so dass auch keine weitere Behandlung erforderlich wurde. Nach gründlichem Lüften des Gebäudes konnte es wieder frei gegeben werden und die Einsatzkräfte wieder abrücken. 

A1010 - Geruch - undefinierbarer Geruch