Verkehrsunfall - A99

29
Dienstag, 7. Februar 2023 - 12:58
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Grasbrunn auf die A99 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der A99 in Fahrtrichtung Norden hatte sich kurz vor der Rastanlage Vaterstetten ein Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW ereignet. Der PKW drehte sich dabei und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Der LKW wich ebenfalls auf den Standstreifen aus. Ein weiterer Großraumkombi fuhr noch bis zur Einfahrt der Rastanlage und blieb dort stehen.

Die Feuerwehren kümmerten sich um die Sicherung der Unfallstelle mit einem Verkehrssicherungsanhänger, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die Sichtung der Insassen des PKW. Die hatten Glück im Unglück und konnten aus dem Fahrzeug unverletzt aussteigen.

Am Großraumkombi kam der Rettungsspreizer zum Einsatz, um Blechteile vom Hinterrad zu entfernen, damit das Fahrzeug wieder rollbar war.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn und der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die Absicherungsmaßnahmen an die Autobahnmeisterei übergeben werden und die Feuerwehren wieder abrücken.