Brand Unrat - Wasserburger Straße

Samstag, 28. Oktober 2023 - 20:41
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Brand im Freien an der Wasserburger Straße alarmiert.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein großer Haufen aus Schnittgut (ca. 20x30m) direkt am Waldrand in Brand geraten war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar starteten sofort mit einem Löschangriff von zwei Seiten mit mehreren C-Strahlrohren. Primäres Ziel war dabei das Verhindern der Ausbreitung in Richtung Wald. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz waren notwendig, um dieses Ziel zu erreichen, so dass das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Zur Sicherheit wurde ein Bagger des THW hinzugezogen, der den Haufen teilweise umgegraben hat, so dass ausgeschlossen werden konnte, dass sich im Inneren noch weitere Glutnester gebildet hatten. Nach etwas über vier Stunden konnte Entwarnung gegeben werden und alle eingesetzten Kräfte wieder abrücken.

B1012 - im Freien - Freifläche klein (<100m²)