Zimmerbrand (Waldtrudering)

Donnerstag, 19. Oktober 2023 - 8:54
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zur Unterstützung bei einem Zimmerbrand nach Waldtrudering alarmiert.

In Kooperation mit der Feuerwehr München unterstützten die Einsatzkräfte aus Haar bei einem ausgedehnten Brand eines Sportgeschäftes in Waldtrudering. Beim Eintreffen der Kräfte aus Haar schlugen offene Flammen aus einem der Fenster.
Sofort starteten die Kräfte aus Haar im Außenangriff damit. die Flammen nieder zu schlagen, um ein direktes Übergreifen auf das Dach zu verhindern. Die Berufsfeuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen und Drehleitern an. Auch die Abteilung Waldtrudering der Freiwilligen Feuerwehr München war vor Ort.
Aus Haar waren mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz vor Ort und kamen teilweise im Innenangriff zum Einsatz.

Nachdem das Feuerwehr unter Kontrolle war sogen sich die Kräfte der Feuerwehr Haar zurück.

B1222 - Alarmstufenerhöhung - auf B5