Zimmerbrand - Ladehofstraße

16
Dienstag, 17. Januar 2023 - 12:03
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde auf eine Rauchentwicklung in die Ladehofstraße alarmiert

Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass es im Wohnzimmer einer Wohnung im Erdgeschoss zu einem Brand gekommen war. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz griffen das Feuer sowohl von der Eingangsseite, als auch von der Terasse aus an und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Die Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht mehr in der Wohnung, so dass niemand zu Schaden kam. Die Brandlast in der Wohnung war allerdings erheblich, so dass eine genaue Kontrolle mit mehreren Wärmebildkameras notwendig wurde, dass auch alle Glutnester gefunden werden konnten. Nach Belüftung der Wohnung konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

B1119 - im Gebäude - Rauchentwicklung