Brand Lagerhalle - Vaterstetten

Samstag, 10. Juni 2023 - 22:22
Kategorie:

Der Löschzug der Feuerwehr Haar wurde zu einem Lagerhallenbrand nach Vaterstetten alarmiert.

Bie Ankunft stand die landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle bereits in Vollbrand. Zusammen mit den Feuerwehren aus Vaterstetten, Parsdorf-Hergolding, Baldham, Pöring und Kräften aus Feldkirchen, Grasbrunn und der Kreisbrandinspektion bekämpften aus Haar insgesamt 6 Trupps unter schwerem Atemschutz gegen die Flammen.

Dabei waren die Kräfte aus Haar im Bereich hinter der Halle eingesetzt. Hier musste verhindert werden, dass die Flammen auf angrenzende Bäume übergriff. Zusätzlich stand dort ein Hühnerstall in Flammen, der ebenfalls abgelöscht werden musste.
Neben den Löscharbeiten unterstützten die Kräfte aus Haar noch bei der Wasserversorgung der Einsatzstelle von der Rastanlage her.

Das Gebäude brannte vollkommen nieder und musste zum Ablöschen aller Glutnester mit einem Bagger des THW komplett eingerissen werden.

B1315 - Gewerbe / Industrie - Lagerhalle