Rauchentwicklung - Franz-Schubert-Straße

Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 10:53
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Franz-Schubert-Straße alarmiert.

Vor Ort war der Rauchmelder deutlich aus einer Wohnung zu hören, auf Klingeln und Klopfen öffnete niemand.
Nachdem leichter Brandgeruch wahrnehmbar war, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür gewaltsam und ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in die Wohnung vor. Der Trupp fand als Ursache einen Adventskranz vor, der bereits Gegenstände auf dem Tisch mit entzündet hatte. Mit einem Kleinlöschgerät konnte das Feuer rasch bekämpft werden. Nach der anschließenden Kontrolle der Wohnung konnte Entwarnung gegeben werden, es befand sich zum Zeitpunkt des Feuers niemand in der Wohnung.
Zu guter Letzt musste die Wohnung noch mit einem Elektrolüfter belüftet werden und konnte anschließend an die Polizei übergeben werden.