Ölspur - Jagdfeldring

Sonntag, 15. September 2019 - 0:01
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgedehnten Ölspur in den Jagdfeldring alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Linienbus einen Defekt an der Hydraulik bzw. am Getriebe hatte und auf einer Länge von ca. 850m eine Ölspur im Jagdfeldring legte. Teilweise war die Spur bis zu einem Meter breit.
Die Einsatzkräfte aus Haar sicherten die Gullys an den Bushaltestelle gegen eindringendes Öl und sicherten den betroffenen Bereich Jagdfeldring und Am See ab. Da auch die B304 betroffen war, wurde der Straßenmeister hinzugezogen.
Aufgrund der Länge der Spur verständigte die Feuerwehr eine Fachfirma, die mit einer speziellen Kehrmaschine die Reinigungsarbeiten übernahm. Während der Arbeiten sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Fahrbahn, kurzfristig musste die B304 komplett gesperrt werden.