Ölspur - B304

Mittwoch, 28. Februar 2024 - 19:26
Telefonisch forderte die FEZ die Feuerwehr Haar zu einem Ölfleck in die B304 nach. Nach einem Verkehrsunfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen, die von der Feuerwehr Haar mit Bindemittel aufgenommen werden mussten.

Ölspur - Andreas-Kasperbauer-Straße

Montag, 5. Februar 2024 - 18:46
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Ölspur in die Andreas-Kasperbauer-Straße alarmiert. Durch einen Defekt an einem Fahrzeug lief Öl auf die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 200 Meter und bis zu einem Meter Breite. Mit den Mitteln der Feuerwehr war diese Spur nicht zu beseitigen, weshalb eine Fachfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt wurde.

Ölspur - Münchenerstraße

Mittwoch, 31. Januar 2024 - 22:09
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Ölspur in die Münchenerstraße alarmiert. Ein Linienbus hatte einen Motorschaden und verlor Motoröl. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar kontrollierten die Fahrtroute des Busses im Zuständigkeitsbereich und mussten an insgesamt fünf Stellen Ölflecken mit Bindemittel abstreuen. Der Straßenmeister kontrollierte im Anschluss die Stellen und kümmerte sich um die weiteren Maßnahmen.

ÖL aus PKW - Zunftstraße

Samstag, 20. Januar 2024 - 19:06
Die Feuerwehr Haar wurde zu ausgelaufenem Öl in die Zunftstraße alarmiert. Ein PKW hatte sich an einem Schlagloch die Ölwanne beschädigt, so dass das Motoröl auslief. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar streuten den Ölfleck ab und verbrachten das Fahrzeug in eine Parkbucht. Der Besitzer kümmert sich um die weiteren Maßnahmen und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

Ölspur - Münchener Straße

Montag, 11. Dezember 2023 - 15:19
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Ölspur in die Münchener Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich die Spur im Stadtgebiet München befand und somit die Berufsfeuerwehr München für die Beseitigung zuständig war. Somit war für die Feuerwehr Haar kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Fahrbahn reinigen - Dianastraße

Donnerstag, 27. Oktober 2022 - 20:46
Telefonisch wurde die Feuerwehr Haar in die Dianastraße zu einer Ölspur gerufen.In der Dianastraße musste die Feuerwehr eine ca. 3 Meter lange Ölspur und weitere Ölflecken mit Bindemittel aufnehmen. Nach der Abnahme durch die Polizei konnten die Einsatzkräfte aus Haar wieder abrücken.