Wasserschaden - Franz-Schubert-Straße

Montag, 26. August 2019 - 19:36
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Wasserschaden in die Franz-Schubert-Straße alarmiert.
Die Bewohnerin im Erdgeschoss bemerkte Wasser in ihrer Wohnküche, das von der Decke tropfte und alarmierte die Feuerwehr.
Die anrückenden Einsatzkräfte mussten die darüber liegenden Wohnungen im ersten und zweiten Obergeschoss öffnen, um im 2.OG die Ursache zu finden: Aus einem Eckventil im Küchengereich der gerade unbewohnten Wohnung lief Wasser und hatte bereits die komplette Wohnküche auf einer Fläche von ca. 24 qm 2-3cm überschwemmt. Das Wasser bahnte sich einen Weg nach unten und zog dabei auch die Wohnung im 1. OG in Mitleidenschaft.
Die Feuerwehr Haar konnte den Wasseraustritt schnell stoppen und musste das bereits ausgelaufene Wasser mit mehreren E-Saugern aufnehmen.