Wasserschaden - Katharina-Eberhard-Straße

Freitag, 2. August 2019 - 14:33
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Wasserschaden in die Katharina-Eberhard-Straße alarmiert.
Vor Ort erwartete die Einsatzkräfte ein massiver Wasseraustritt in einer Wohnung, das Wasser lief bereits aus dem Ablauf am Balkon. Die Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden, um in die Wohnung des Verursachers zu gelangen. Hier war die komplette Armatur der Badewanne abgerissen und aus beiden Leitungen lief das Wasser mit vollem Druck. In der Wohnung hatte sich das Wasser bereits ca. 10 cm hoch gestaut.

Durch die große Wassermenge waren mehrere Wohnungen auf der selben Etage sowie in den darunter liegenden Etagen von dem Wasserschaden betroffen. So strömte breits massiv Wasser aus einer Deckenlampe im Geschoß darunter. Mit mehreren E-Saugern nahm die Feuerwehr das Wasser auf. Nach der Kontrolle einiger Wohnungen stellte sich heraus, dass mindestens sechs Wohnungen durch das Wasser geschädigt wurden.