Stromschlag im Gleisbereich - Bahnhof Haar

Dienstag, 16. April 2019 - 1:23

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem gemeldeten Brand an einem Güterzug in den Bahnhof Haar alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lager allerdings als Stromunfall dar, den ein junger Mann erlitten hatte. Er war auf einen Kesselwaggon geklettert, der auf einem Nebengleis abgestellt war. Dabei kam er der stromführenden Oberleitung zu Nahe, wodurch er einen Stromschlag erlitt und vom Waggon stürzte. Die zu erst eintreffenden Einsatzkräfte fanden die Person auf dem Bahnsteig liegend vor, konnten ihm aber nicht mehr helfen. Für den jungen Mann kam leider jede Hilfe zu spät.

Im weiteren Verlauf wurde der gesamte Bahnhofsbereich abgesperrt und ausgeleuchtet um die Unfallaufnahme durch die Polizei zu unterstützen. Auch auf den Gleisen wurden dabei Sicherheitsposten postiert. Erst nach mehrere Stunden konnte die Feuerwehr wieder komplett einrücken.