Sonstige Hilfeleistung

Baustelle sichern - Flurstraße

Mittwoch, 10. April 2024 - 22:18
Die Polizei forderte die Feuerwehr zum Sichern einer Baustelle in die Flurstraße an. Durch eine Baustelle in der Flurstraße war die Straße teilweise blockiert, das Hindernis aber unzureichend gesichert. Die Feuerwehr stellte Warnbaken auf, dass keine weitere Gefahr von der Baustelle für den fließenden Verkehr ausging.

Personenrettung - Sofienstraße

Freitag, 5. April 2024 - 10:13
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer eingeklemmten Person in die Sofienstraße alarmiert. Eine ältere Person war mit dem Oberkörper in einen Kleiderschrank gefallen und konnte nicht mehr frei kommen. Bei Ankunft der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und bemühte sich um die Person. Ursächlich für den Sturz war ein medizinisches Problem. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät.

Person neben Bett eingeklemmt - Hans-Stießberger-Straße

Freitag, 5. Januar 2024 - 3:14
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer eingeklemmten Person in die Hans-Stießberger-Straße alarmiert. Eine ältere Person war aus ihrem Bett gefallen und klemmte sich zwischen Bett und einer med. Haltestange ein. Der Rettungsdienst wusste sich nicht zu helfen und forderte die Feuerwehr nach. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar entfernten die Stange mit Werkzeug und halfen im Anschluss, die Person wieder ins Bett zu heben.

Erkundung - Zugspitzstraße

Donnerstag, 4. Januar 2024 - 16:12
Telefonisch wurde die Feuerwehr Haar in die Zugspitzstraße zu einem Sturmschaden gerufen. Ein Ast hing auf einem Grundstück vermeintlich lose in einem Baum und drohte zu Boden zu fallen. Die Kontrolle durch die Feuerwehr ergab, dass hier keine Gefahr für die Allgemeinheit bestand und somit war kein Eingreifen für die Feuerwehr erforderlich.