Zimmerbrand - Rudolf-Gütlein-Straße

44
Dienstag, 17. Februar 2015 - 3:19
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Werkfeuerwehr des IAKs zu einem Zimmerbrand in die Rudolf-Gütlein-Straße alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus mehreren Fenstern des ersten Obergeschoßes. Die Feuerwehr Haar begann sofort mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten. Dabei ging ein Trupp über das Treppenhaus vor, ein weiterer über eine Steckleiter durch ein Fenster. Das Zimmer stand im Vollbrand, jedoch konnte das Feuer schnell abgelöscht werden. Ein mobiler Rauchverschluss verhinderte eine weitere Rauchausbreitung im Treppenhaus. Zusätzlich wurden das Gebäude und die betroffene Wohnung mit Hilfe einer Überdruckbelüftung entraucht.
Die Einsatzkräfte entfernten die Reste der verbrannten Möbel aus der Wohnung und löschten sie im Freien ab. Die Bewohnerin wurde bei Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt.