Wohnungsöffnung - Ferdinand-Kobell-Straße

Donnerstag, 17. September 2015 - 16:29
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Ferdinand-Kobell-Straße alarmiert.

Mitbewohner einer Wohnanlage stellten an einer Wohnung im Erdgeschoss fest, dass aus dieser Wasser durch die Wohnungstüre austrat. Da die Bewohner nicht zu erreichen waren, wurde die Feuerwehr alarmiert. Mittels Spezialgerät wurde die Wohnungstüre geöffnet und nach der Ursache des Wasseraustrittes gesucht. Auf Grund eines verstopften Abflussrohres floss das Abwasser der höher gelegenen Wohnungen nicht mehr ab und suchte sich den Weg über ein Spülbecken in die besagte Wohnung. Der Hausmeister informierte eine Rohreinigungsfirma und bis diese eintraf musste mehrmals das immer noch nachfließende Wasser mit einem Elektrosauger aufgenommen werden. Nachdem die Spezialfirma eingetroffen war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben und wieder einrücken.