Zimmerbrand - Ludwig-van-Beethoven-Straße

Freitag, 9. Oktober 2015 - 21:08
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Zimmerbrand in die Ludwig-van-Beethoven Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde die Einsatzmeldung durch die Feuerwehreinsatzzentrale nochmal bestätigt, ein Trockner brenne in der Küche einer Wohnung. Nach Eintreffen leiteten die Einsatzkräfte einen Innenangriff durch das Treppenhaus ein und gingen zeitgleich mit der Drehleiter am Fenster der Küche im 2.OG in Stellung. Tatsächlich wurde das Feuer dann durch den Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

Der gelöschte Trockner wurde anschließend ins Freie verbracht. Im Anschluss wurde das Treppenhaus und die betroffene Wohnung belüftet. Der ABC-Zug des Landkreises München kontrollierte zum Abschluss die anliegenden Wohnungen auf Rauchkgaskontamination und gab diese wieder zur Bewohnung frei. Die Brandwohnung war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr bewohnbar.