Zimmerbrand Ludwig-Moser-Straße

Sonntag, 3. Juli 2011 - 13:46
Kategorie:

In der Ludwig-Moser-Straße wurde ein Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Haar war bereits eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang mit einem C-Strahlrohr in die Wohnung vor und fand den Brandherd in der Küche vor. Hier war Essen auf dem Herd in Brand geraten und hatte bereits auf Teile der Einrichtung übergegriffen. Der Bewohner konnte mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst zur Behandlung übergeben werden.
Um den Rauch aus der Wohnung und dem Treppenhaus zu drücken, baute die Feuerwehr am Eingang einen Überdrucklüfter auf. Nach der Kontrolle der Küche mit der Wärmebildkamera und Nachlöscharbeiten konnte die Feuerwehr wieder abrücken.