Diesel aus LKW

Samstag, 4. Juni 2011 - 20:56

Passanten bemerkten, dass aus einem LKW, der am Jagdfeldring abgestellt war, Diesel auslief und alarmierten die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte kontrollierten den LKW und stellten fest, dass am Tankeinfüllstutzen Diesel auslief und sich bereits eine Pfütze unter dem LKW gebildet hatte. Der Besitzer bemerkte anscheinend, dass die Feuerwehr an seinem Fahrzeug beschäftigt war und kam hinzu, noch bevor der Halter über die Polizei festgestellt werden konnte.
Nach Öffnen des Tankdeckels stellte sich heraus, dass der LKW frisch randvoll betankt wurde und dadurch Diesel auslief. Die Feuerwehr pumpte etwa zwei Liter Sprit ab, streute die bereits entstandene Pfütze mit Bindemittel ab und konnte anschließend wieder abrücken.