Auslaufender Kraftstoff

Straße reinigen - Wasserburger-Straße

Dienstag, 26. März 2024 - 7:06
Die Feuerwehr Haar wurde in die Münchener-Straße zum Straßereinigen alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Straße und verbrachten die Unfall-PKW von der linken Spur in Haltebuchten. Nach diesen Arbeiten konnte die Straße wieder für den Berufsverkehr frei gegeben werden.

Ölspur - Tannenhofstraße

Donnerstag, 30. November 2023 - 13:37
Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Reinigung einer Straße in die Tannenhofstraße an. Eine Kraftstoffspur schillerte auf der nassen Straße am Straßenrand zwischen parkenden Autos. Die Spur wurde mit Bindemittel aufgenommen und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar konnten im Anschluss in Abstimmung mit der Polizei wieder abrücken.

Auslaufender Kraftstoff - A99

Freitag, 17. Februar 2023 - 17:49
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem PKW mit auslaufendem Kraftstoff auf die A99 alarmiert.Die Fahrerin eines PKW stellte fest, dass ihr Fahrzeug Diesel verlor, steuerte es auf die Standspur und alarmierte den Notruf. Die Feuerwehren aus Grasbrunn und Haar sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei ab und kontrollierten das Fahrzeug.Der ausgelaufene Kraftstoff wurde aufgenommen und gebunden. Anschließend konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder abrücken.

Ölfleck - Wieselweg

Montag, 16. Januar 2023 - 12:54
Die Feuerwehr Haar wurde erneut in den Wieselweg zu einem weiteren Ölfleck gerufen.Noch auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte jedoch zu einem anderen Einsatz gerufen - einer vitalen Bedrohung.Um den Ölfleck kümmerte sich schließlich der Bauhof Haar.

Ölfleck - Wieselweg

Sonntag, 15. Januar 2023 - 13:39
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Ölfleck in den Wieselweg gerufen.Auf einem Parkplatz hatte ein Fahrzeug Öl verloren und auf dem Pflaster einen Fleck hinterlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten den Fleck mit Bindemittel ab und reinigten anschließend den Bereich.

Auslaufender Kraftstoff - A99

Montag, 18. Juli 2022 - 20:30
Die Feuerwehr Haar wurde zu auslaufendem Kraftstoff auf die A99 Richtung Salzburg alarmiert.Vor Ort lief Kraftstoff aus einem Wohnmobil in einer Pannenbucht. Der Kraftstoff wurde mittels Bindemittel gebunden und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Auslaufender Kraftstoff - Schneiderhofstraße

Montag, 9. August 2021 - 10:00
Die Feuerwehr Haar wurde auf einen Parkplatz in die Schneiderhofstraße nach Gronsdorf alarmiert.Dort lief aus einem Fahrzeug Kraftstoff aus. Vor Ort war der Verursacher anzutreffen. Im Kofferraum seines Fahrzeuges war ein Kraftstoffkanister umgefallen und Kraftstoff lief auf den Parkplatz. Nach kurzer Lageerkundung durch die Einsatzkräfte einigte man sich darauf, dass der Verursacher den Parkplatz selbst reinigt, so dass sich für die Feuerwehr kein weiteres Eingreifen ergab.