Zimmerbrand in der Gronsdorferstraße

Montag, 26. Mai 2008 - 9:54
Kategorie:

Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einem Zimmerbrand in der Gronsdorferstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich bereits eine starke Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung und im Treppenhaus.

Vier Mitglieder der Feuerwehr Haar gingen unter schwerem Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät in die Wohnung vor und fanden zum Glück nur angebranntes Essen auf dem Herd vor. Ein Hochdrucklüfter befreite das Treppenhaus, die betroffene Wohnung und die Nachbarwohnung von dem starken Brandrauch.

Verletzt wurde niemand, die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst und der Feuerwehr betreut und kam mit einem Schrecken davon. Der Sachschaden war gering, die Freiwillige Feuerwehr Haar war mit drei Fahrzeugen und 19 Kräften im Einsatz.

E. Bradac, FFHaar