Ölspur

Mittwoch, 7. Mai 2008 - 16:05
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zur Beseitigung einer Ölspur auf der B471 zwischen Haar und Ottendichl Richtung Norden gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein LKW, der abgeschleppt wurde, an mehreren Stellen im Ortsgebiet Getriebeöl verloren hatte.
Die Feuerwehr Haar rückte aus, um am Ortseingang Ottendichl eine ca. 100 Meter lange Spur aufzunehmen. Zusätzlich mussten noch auf der B471 auf Höhe der Tannenhofsiedlung bis hin zur Kreuzung mit der B304 und an der Kreuzung zur Leibstraße weitere Ölspuren mit einer Länge von ca. 100 Metern aufgenommen werden.
Insgesamt waren für die Kehr- und Absperrarbeiten 32 Kräfte der Feuerwehr Haar, sowie Polizei und die Autobahnmeisterei Hohenbrunn knapp zwei Stunden im Einsatz.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Spur bereits auf dem Gebiet der Gemeinde Hohenbrunn begann. Auch hier wurde die Feuerwehr verständigt. Eine Spezialfirma erledigt die abschließenden Arbeiten, so dass eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden kann.