Fördermitgliedschaft

Unterstützen Sie die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Haar und werden Sie förderndes Mitglied!

Der Feuerwehrverein hat sich zur Aufgabe gemacht, das Feuerwehrwesen, den Feuerschutz, die Öffentlichkeitsarbeit und die Tradition zu fördern bzw. zu erhalten. Im Fokus der Unterstützung stehen zum Beispiel:

• Unterstützung der technischen Einheit
  • aktive Jugendarbeit
  • Ausbildung der Einsatzkräfte
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Traditionspflege
  • Kameradschaftspflege
  • Förderung der nationalen und internationalen Zusammenarbeit mit anderen Feuerwehren

Die Fördermitgliedschaft im Verein steht Jenen offen, die die Arbeit der Feuerwehr unterstützen und fördern möchten. Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Die Mitgliedschaft im Förderverein symbolisiert auch die Verbundenheit zur Freiwilligen Feuerwehr Haar. Selbstverständlich werden alle fördernden Mitglieder des Vereins auf einer jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung über die geleistete Arbeit des Fördervereins informiert. Damit der Förderverein nicht in Konflikt mit den gesetzlichen Aufgaben des Feuerschutzes gerät, handelt es sich um einen unabhängigen eingetragenen Verein (e.V.) mit eigener, vom Amtsgericht und Finanzamt anerkannter Satzung.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Haar e.V.,
Telefon: 089 4604900,
E-Mail: info@ff-haar.de

Über direkte Spenden freuen wir uns natürlich:

Freiwillige Feuerwehr Haar e.V.

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Bankleitzahl: 70250150
Kontonummer: 80328388
BIC: BYLADEM1KMS

Die Spendenquittung schicken wir Ihnen umgehend zu!

2020-12-03 00:00:00