Verkehrsunfall - A99

Samstag, 7. Januar 2023 - 1:49

Die Feuerwehr Haar wurde auf die A99 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der A99 in Fahrtrichtung Norden hatte sich ein Verkehrsunfall mit einem SUV ereignet. Leider wurde der Einsatzort zuerst in der falschen Fahrtrichtung gemeldet, so dass erst der korrekte Einsatzort gefunden werden musste.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Haar und Grasbrunn einen SUV auf der Seite liegend neben der Fahrbahn vor, der nach mehrfachem Überschlag im Straßengraben gelandet war. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall teilweise schwer verletzt und mussten ärztlich versorgt werden, es kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Unfallstelle aus und unterstützte bei der Versorgung der Verletzten. Glücklicherweise wurde niemand im Fahrzeug eingeklemmt, so dass alle Inssassen schnell aus dem Fahrzeug an den Rettungsdienst übergeben werden konnten.

Da auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam, musste die Autobahn komplett gesperrt werden, da nur eine Landung auf der Fahrbahn möglich war. Nachdem alle Verletzten abtransportiert waren, konnte die Feuerwehr zurückbauen und die Einsatzstelle an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben.

T2911 - VU - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt