Dachstuhlbrand (Putzbrunn)

Mittwoch, 11. Januar 2017 - 4:52
Kategorie:

Die Drehleiter der Feuerwehr Haar wurde nach Putzbrunn zu einem Dachstuhlbrand alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkäfte aus Haar war die Rückseite eines Einfamilienhauses in der Michael-Haselbeck-Straße bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Haar übernahm die Brandbekämpung auf der Rückseite mit 2 C-Rohren und über das Wenderohr der Drehleiter.
Da es sich um eine ausgedehnte Brandstelle handelte, wurden insgesamt drei Einsatzabschnitte gebildet und zusätzlich die Feuerwehren Grasbrunn, Neukeferloh neben der Ortsfeuerwehr Putzbrunn alarmiert. Außerdem kamen die Drehleiter der Feuerwehr Ottobrunn sowie der Gelenkmast aus Feldkirchen zum Einsatz.
Aufgrund der Größe der Einsatzstelle waren neben dem zuständigen Kreisbrandmeister und Kreibrandinspektor sowie Kreisbrandrat noch der Einsatzleitwagen des Landkreises München vor Ort.

Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden, dabei musste allerdings das komplette Dach geöffnet werden. Am Haus entstand erheblicher Sachschaden, die Bewohnerin konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.