Brand Zimmer - Annelies-Kupper-Allee

Samstag, 18. November 2017 - 20:53
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde mit dem Einsatzstichwort: "Brand Zimmer - Personen in Gefahr" in die Annelies-Kupper-Allee alarmiert.

Anwohner hatten das Piepsen eines privaten Rauchmelders gehört und Brandgeruch wahrgenommen. Vor Ort wurde die Wohnung von außen gesichtet und dabei eine Person in der Wohnung gesehen. Da die Wohnung verraucht war, drang die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz ein und brachte die Person ins Freie. Weitere Personen wurden bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung nicht gefunden. Grund für die Verrauchung war angebranntes Essen. Der Bewohner wurde an den Rettungsdienst übergeben. Des Weiteren wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüftern belüftet und rauchfrei gemacht. Anschließend konnte die Feuerwehr wieder einrücken.