Verkehrsunfall mit LKW - BAB 99

Freitag, 27. Oktober 2017 - 13:57

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit den Feuerwehren Putzbrunn und Hohenbrunn zu einem LKW Unfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 99 alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich entgegen ersten Meldungen vor der Ausfahrt Haar in Fahrtrichtung Stuttgart. Ein Kleinlastwagen war dort nahezu ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Fahrer des Kleinlastwagen wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

In Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren wurde der Fahrer mittels hydraulischem Rettungssatz (Schere und Spreizer) aus seinem Führerhaus befreit und konnte anschließend mit dem Rettungswagen in eine Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr Haar baute zeitgleich eine Verkehrsabsicherung auf, um die Einsatzstelle abzusichern.