Kind in Drehtüre eingeklemmt - Münchener Straße

Mittwoch, 20. September 2017 - 17:07

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Geschäftshaus in der Münchner Straße alarmiert. Ein Kind war mit dem Fuß in einer Drehtür eingeklemmt.

Das Kind war mit dem Knöchel stecken geblieben. Während sich zwei Helfer um die Mutter und die Tochter kümmerten, wurde versucht mit so genannten Luftgefüllten "Mini-Hebekissen" den Spalt zwischen dem Türflügel und der Seitenwand zu vergrößern. Schließlich gelang es, auch mit Hilfe von etwas Schaummittel, die kleine Patientin zu befreien. Sie wurde dem inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst übergeben. Das Mädchen wurde nur leicht verletzt und hat das Ganze gut überstanden. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Feuerwehr wieder einrücken.