Zimmerbrand - Ladehofstraße

76
Sonntag, 10. April 2016 - 17:00
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Zimmerbrand in die Ladehofstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits Brandgeruch in einem Wohn- und Gewerbebau in der Ladehofstraße wahrnehmbar. In einer Praxis wurde die Feuerwehr fündig. Bereits von außen war durch die Fenster eine starke Verrauchung sichtbar. Mit einer Kettensäge musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zur Arztpraxis verschaffen. Dort hatte sich direkt im Eingangsbereich ein Brand entwickelt. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz starteten sofort die Brandbekämpfung und Überdruckbelüftung. Um das Treppenhaus rauchfrei zu halten, kam auch ein mobiler Rauchabschluss zum Einsatz.

Mit der Drehleiter wurde das komplette Gebäude von außen kontrolliert. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, es stellte sich heraus, dass die Praxis gerade in Renovierung war und sich somit weder Personen noch Einrichtungsgegenstände in den Räumlichkeiten befunden hatten.
Nach dem Abschluss der Löscharbeiten musste die Praxistür verschalt werden und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.