Zimmerbrand - Dianastraße

75
Sonntag, 10. April 2016 - 13:28
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Zimmerbrand in die Dianastraße alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss wahrnehmbar. Die Wohnung wurde geräumt und ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann mit der Brandbekämpfung. Zusätzlich wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet, um möglichst schnell den Rauch aus der Wohnung zu bekommen.
Der Brand war vermutlich am Herd ausgebrochen und beschädigte die Küche stark. Durch die Rauchentwicklung ist auch der Rest der Wohnung in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass diese bis auf weiteres unbewohnbar ist. Ein Bewohner wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst und der Feuerwehrärztin versorgt werden.