Feuermelder Traglufthalle - Vockestraße

Donnerstag, 22. Dezember 2016 - 15:21

Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Traglufthalle in der Vockestraße alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte war die Halle bereits durch das Sicherheitspersonal evakuiert worden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte die Halle, bereits am Eingangsbereich war der Geruch von angebranntem Essen wahrnehmbar. In der Nähe eines Containers lagen die Reste einer Mikrowelle, das Gerät selber war allerdings nicht auffindbar. Erst nach eine längeren Suche konnte eine defekte Mikrowelle im Müll aufgefunden werden. Mit der Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr Haar den Bereich und konnte anschließend die Halle an den Sicherheitsdienst übergeben und abrücken, da keine Gefahr mehr bestand.