Brand bei Eintreffen bereits gelöscht

Rauchentwicklung - Blumenstraße

Freitag, 19. Mai 2023 - 15:05
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in die Blumenstraße alarmiert.Die Erkundung vor Ort ergab, dass versehentlich eine Herdplatte angeschaltet wurde, während sich noch Gegenstände aus Kunststoff auf ihr befanden. Durch die Hitze schmolz der Kunststoff und führte zu einer Rauchentwicklung in der Wohnung.Nachdem die natürliche Belülftung erfolgreich den Rauch aus der Wohnung beförderte, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar nach der Kontrolle des Herdes mit einer Wärmebildkamera Entwarnung geben und wieder abrücken.

Rauchwarnmelder - Wieselweg

Montag, 27. Februar 2023 - 4:47
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Wieselweg alarmiert.Vor Ort öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür der betroffenen Wohnung und stellte eine leichte Verrauchung fest. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz fand den Bewohner in der Wohnung vor. Zum Glück war er unverletzt, hatte aber nicht mitbekommen, dass das Essen in der Küche angebrannt war und die Wohnung verrauchte.Nach dem Belüften der Wohnung konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr wieder abrücken.

Ausgelöster Heimrauchmelder - Heisenbergweg

Dienstag, 30. November 2021 - 18:47
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in den Heisenbergweg alarmiert.Vor Ort stellte sich recht schnell angebranntes Essen in einer Mikrowelle als Grund für die Auslösung des Raucnmelders heraus. Eine Person war anwesend und wurde wegen möglicher Rauchgasintoxikation vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst betreut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten das Brandgut aus der Wohnung und leiteten Belüftungsmaßnahmen ein um die Wohnung rauchfrei zu bekommen.

Rauchentwicklung im Gebäude - Hans-Pinsel-Straße

Sonntag, 19. September 2021 - 17:54
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Rauchentwiclkung im Gebäude einer Asylbewerberunterkunft in der Hans-Pinsel-Straße alarmiert.Die Erkundung ergab, dass angebranntes Essen Ursache der Alarmierung war. Von dem Essen ging eine so starke Verrauchung aus, dass die Brandmeldeanlage des Gebäudes auslöste.Sicherheitskräfte alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte kontrollierten mit der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich ohne weiteren Befund und konnten anschließend wieder abrücken.

Rauchentwicklung - Lindenplatz

Dienstag, 29. Juni 2021 - 15:38
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Nachschau nach einer Rauchentwicklung am Lindenplatz alarmiert.Die Kontrolle ergab, dass nach einem Stromausfall in Eglfing ein Notstromaggregat am Lindenplatz anlief, das bei Eintreffen der Feuerwehr Haar wieder außer Betrieb gegangen war, nachdem der Strom inzwischen wieder in Eglfing lief. Somit war die Rauchentwicklung nicht mehr feststellbar und die Feuerwehr rückte ab.