Wohnungsöffnung - Ferdinand-Kobell-Straße

Montag, 9. Mai 2016 - 11:34
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Ferdinand-Kobell-Straße alarmiert.

Eine Person in einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses benötigte medizinische Hilfe und der, bereits vor Ort wartende, Rettungsdienst kam auf Grund der verriegelten Wohnungstür nicht zum Patienten. Über ein gekipptes Fenster verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zur Wohnung und fanden dort einen beatmungspflichtigen Patienten vor. Die Einsatzkräfte, darunter die Feuerwehrärztin,  begannen in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienstpersonal umgehend mit der Beatmung und Stabilisierung des Patienten. Nach Eintreffen des Notarztes wurde der Patient umgehend unter Notarztbegleitung in eine Klinik gebracht.