MTA-Zwischenprüfung - UPDATE 05.08.2020

15.07.2020

Geschafft! Die Prüfungsvorbereitung für die MTA-Zwischenprüfung stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Durch die allgemeingültigen Beschränkungen durch Corona mussten sich die Ausbilder einen neuen Weg einfallen lassen, wie die Ausbildungsgruppe der Feuerwehr Haar vernünftig auf ihre MTA-Prüfung vorbereitet werden konnte.
Eine Mischung aus Online-Schulungen, Präsenzübung und Eigenstudium mussten herhalten, dass die Prüflinge möglichst gut vorbereitet werden konnten.

Abschlussprüfung der Ausbildungsgruppe

27.07.2019

Am Samstag, den 27. Juli, beendete die Ausbildungsgruppe 2017/19 ihre Ausbildung mit einer Prüfung. Nach zwei Jahren wöchentlicher Ausbildung zeigen die jungen Feuerwehrfrauen und -männer, was sie in dieser Zeit gelernt haben. Mit dieser Prüfung endet offiziell die Ausbildung bei der Feuerwehr Haar und die Jugendlichen können sich weiter bei Ausbildungen im Landkreis München oder einer der Feuerwehrschulen qualifizieren.

4.785715

Wasser Marsch

22.05.2017

"Wasser Marsch" hieß es am Montagabend für drei Gruppen der Feuerwehr Haar, die sich der Leistungsprüfung Wasser, vor den Schiedsrichtern des Landkreises München gestellt haben.

4.57857

Leerstehendes Haus in Gronsdorf wird zum Übungsobjekt für die Freiwillige Feuerwehr Haar

13.10.2015

Die Feuerwehr Haar freut sich derzeit über ein leerstehendes Haus in der Dittmannstraße in Gronsdorf, das zu Übungszwecken der Feuerwehr zur Verfügung gestellt wurde. Das Haus soll demnächst abgerissen werden. Bereits vergangen Monat fand die erste Übung dort statt. Gestern Abend war das Haus erneut Schauplatz des wöchentlichen Übungsdienstes und so war von den Verantwortlichen wieder eine realitätsnahe Übung vorbereitet worden.

3.726745

Freiwillige Feuerwehr Haar eröffnet neue Ausbildungsgruppe mit Informationsabend

08.10.2015

Am Donnerstag, 08.10.2015 hat die Feuerwehr Haar zum Informationsabend für die neue Ausbildungsgruppe in die Feuerwache in der Vockestraße nach Haar geladen. Bereits seit Wochen wurde dieser Abend über Plakate, Artikel und einen Kinospot im Haarer Kino, für alle Jugendlichen ab 15 Jahren, angekündigt.

Gekommen waren an diesem Abend zahlreiche Interessierte. Rund 35 Personen zwischen 15 und 18 Jahren trafen sich im großen Lehrsaal, in dem sonst die Kreisfeuerwehren die Schulbank drücken.

3.89809