Person in Aufzug

Person in Aufzug - Jagdfeldring

Sonntag, 21. Juli 2024 - 19:22
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem steclengebliebenen Aufzug in den Jagdfeldring alarmiert. Die Kabine eines Aufzugs war über Bodenniveau stecken geblieben, so dass sich die Türen nicht öffnen ließen. Ein Kind war in der Kabine gefangen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar verfuhren die Kabine manuell und konnten im Anschluss die Tür öffnen und damit das unverletzte Kind befreien.Im Anschluss wurde der Aufzug außer Betrieb genommen und die Einsatzkräfte rückten wieder ab.

Person in Aufzug - S-Bahnhof Haar

Sonntag, 16. Juni 2024 - 13:04
Die Feuerwehr Haar wurde an den S-Bahnhof Haar zu einem steckengebliebenen Aufzug alarmiert. Wie bereits bereits Tage zuvor waren beide Kabinen leer. Auf dem Bahnsteig konnte eine Mutter mit Kinderwagen ausgemacht werden, die in der Kabine gefangen war, aber bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Aufzug bereits wieder verlassen konnte.Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Personen im Aufzug - Jagdfeldring

Donnerstag, 13. Juni 2024 - 22:15
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem steckengebliebenen Aufzug in den Jagdfeldring alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass die Kabine mit zwei Personen zwischen zwei Stockwerken stecken geblieben war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar bewegten die Kabine auf Stockwerksgleiche und öffneten die Türen. So konnten die Gefangenen die Kabine unverletzt verlassen.Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzkräfte rückten ab.

Person in Aufzug - Jagdfeldring

Donnerstag, 23. Mai 2024 - 17:46
Parallel zum vorangegangenen Einsatz wurde die Feuerwehr Haar in den Jagdfeldring alarmiert. Hier war ebenfalls ein Aufzug stecken geblieben. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Kabine zwischen zwei Stockwerken stehen geblieben war, eine Person befand sich noch im Aufzug. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar konnten über den Maschinenraum die Kabine bewegen, so dass der Eingeschlossene unverletzt den Aufzug verlassen konnte. Auch hier wurde der Aufzug sicherheitshalber außer Betrieb genommen.

Person in Aufzug - Annelies-Kupper-Allee

Mittwoch, 15. Mai 2024 - 16:46
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem steckengebliebenen Aufzug in die Annelies-Kupper-Allee alarmiert. Auf einer Baustelle in der Annelies-Kupper-Allee war die Kabine eines Aufzugs mit Personen darin stecken geblieben. Da sich das Gebäude noch in Bau gefand, war der einzige Weg ins Gebäude über die Tiefgarage.Die Einsatzkräfte konnten schließlich den Aufzug ausfindig machen, in dessen Kabine zwei Handwerker bereits über eine Stunde gefangen waren. Zum Glück aber wohl auf. Die Tür der Kabine konnte geöffnet werden und somit waren die Arbeiter wieder unverletzt frei.

Personen im Aufzug - Jagdfeldring

Freitag, 26. April 2024 - 21:17
Die Feuerwehr Haar wurde in den Jagdfeldring zu einem steckengebliebenen Aufzug alarmiert. In der Kabine befanden sich mehrer Personen, der Aufzug bewegte sich nicht mehr. Über den Maschinenraum konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Kabine manuell verfahren, so dass sich die Türen wieder öffnen ließen und die Personen aus ihrer misslichen Lage befreit werden konnten.

Person in Aufzug - Bahnhof Haar

Sonntag, 7. April 2024 - 12:15
Die Feuerwehr Haar wurde zu Personen im Aufzug am Bahnhof Haar alarmiert. Im Aufzug am Bahnsteig war ein Kind in der Kabine gefangen, die Türen gingen nicht mehr auf. Das Kind war wohl auf und konnte rasch durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar aus der misslichen Lage befreit werden. Im Anschluss musste der Aufzug außer Betrieb genommen werden.