Person in Aufzug

Sonntag, 7. April 2024 - 12:15
Die Feuerwehr Haar wurde zu Personen im Aufzug am Bahnhof Haar alarmiert. Im Aufzug am Bahnsteig war ein Kind in der Kabine gefangen, die Türen gingen nicht mehr auf. Das Kind war wohl auf und konnte rasch durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar aus der misslichen Lage befreit werden. Im Anschluss musste der Aufzug außer Betrieb genommen werden.

Samstag, 25. November 2023 - 19:10
Die Feuerwehr Haar wurde mit dem Stichwort Person im Aufzug an den Bahnhof Haar alarmiert. Die Kontrolle beider Aufzüge am S-Bahnhof ergab keine Feststellung. Somit machten sich die Einsatzkräfte auf die Rückfahrt. Noch während des Einrückens kam erneut die Meldung durch die Feuerwehreinsatzzentrale, dass am Bahnhof Haar ein Aufzug stecken geblieben wäre. Die Einsatzkräfte dehten um und kontrollierten erneut den betroffenen Aufzug - wieder ohne Feststellung.Zur Sicherheit nahmen die Einsatzkräfte den Aufzug außer Betrieb, und ließen den Service verständigen.

Person in Aufzug - Leibstraße

Mittwoch, 1. November 2023 - 15:04
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Aufzugsöffnung in die Leibstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass aufgrund mangelnder Sprachkenntnis ein Mißverständnis vorlag und niemand im Aufzug war. Allerdings hatte die Anruferin eigentlich einen Brandgeruch in ihrer Wohnung melden wollen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar kontrollierten den betroffenen Raum und stellten lediglich fest, dass eine Sicherung geflogen war. Im Raum selber konnte weder ein Brandgeruch wahrgenommen werden noch war mit der Wärmebildkamera an irgendeiner Stelle eine erhöhte Temperatur feststellbar.Somit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Samstag, 23. September 2023 - 8:33
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem steckengebliebenen Aufzug am Bahnhof Haar alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort waren keine Personen mehr in den Aufzügen am S-Bahnhof Haar. Beide Aufzüge fuhren normal, somit war kein weiteres Eingreifen erforderlich und die Feuerwehr rückte wieder ab.