Küchenbrand - Ludwig-Thoma-Straße

Mittwoch, 5. September 2018 - 18:42
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde mit der Alamierungsmeldung: "ausgelöster häuslicher Rauchmelder" in die Ludwig-Thoma-Straße alarmiert.

Vor fanden die Einsatzkräfte die Ludwig-Thomas-Straße bereits massiv verraucht vor. Schnell war klar, dass es sich um einen Küchenbrand handelte, die privaten Rauchmelder wurden dadurch ausgelöst worden.

Die Hausbewohner konnten sich bereits alle aus dem Haus befreien, eine Person musste aber leichtverletzt durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienste erstversorgt werden.. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz drang währenddessen in die Küche vor und konnte das Feuer mit einem tragbaren Druckluft-Schaum-Löscher schnell löschen. Nach anschließenden Belüftungsmaßnahmen wurden noch der Dunstabzug und der Schrank demontiert um mit der Wärembildkamera eventuelle Glutnester zu finden. Nach der Übergabe des Hauses an die Bewohner konnte die Feuerwehr wieder einrücken.