Zimmerbrand - Rudolf-Gütlein-Straße

Samstag, 25. August 2018 - 8:34
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Werkfeuerwehr des Isar-Amper-Klinikums zu einem Zimmerbrand in die Rudolf-Gütlein-Straße alarmiert.

Bei Ankunft war eine starke Rauchentwicklung im Flurbereich und im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses feststellbar. Der Bewohner der betroffenen Wohnung konnte durch die Feuerwehr geweckt und ins Freie verbracht werden. Dort konnte er vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt werden. Grund für die starke Verrauchung war auf dem Herd vergessenes und angebranntes Essen. Nach dem der Topf ebenfalls ins Freie gebracht wurde, konnte die Wohnung belüftet werden. Nachdem die Wohnung wieder rauchfrei war wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.