Brand Gartenhütte / Dachstuhlbrand - Schneiderhofstraße

Mittwoch, 25. Juli 2018 - 11:40
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einer brennenden Gartenhütte in die Schniederhofstraße nach Gronsdorf alarmiert.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits auf das Dach eines Mehrfamiliengebäudes ausgebreitet. Die Einsatzkräfte leitete umgehend einen Außenangriff mit einem C-Rohr ein und brachten die Drehleiter in Stellung, um das Feuer von oben zu bekämpfen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Feldkirchen unterstütze die Einsatzkräfte aus Haar durch einen Innenangriff unter Atemschutz. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, aber da die Dachhaut geöffnet werden musste, um an alle Glutnester zu kommen, dauerte der Einsatz einige Zeit länger. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden alle Glutnester gefunden und abgelöscht. Parallel wurde die Wohnung durch Überdruck belüftet um diese rauchfrei zu bekommen. Nach knapp vier Stunden war der Einsatz der Feuerwehren beendet.