Dachrinne droht zu fallen - Jagdfeldring

Dienstag, 21. Oktober 2014 - 22:08

Die Feuerwehr Haar wurde in den Jagdfeldring alarmiert, dort drohte eine Dachabdeckung zu fallen.

Bei Ankunft der Feuerwehr ragte ein etwa 5 Meter langes Stück einer Dachabdeckung abgeknickt vom obersten Stockwerk eines hohen Hauses und schwankte bedrohlich im Wind. Über die Drehleiter erkundeten die Einsatzkräfte die genaue Lage. Dabei stellte sich heraus, dass die Blechabdeckung rund um ein Flachdach abgerissen war und quer über dem Dach lag und das freie Ende nach unten ragte.
Zum Abtragen des Blechs wurde der Gelenkmast der Feuerwehr Feldkirchen angefordert, der zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Haar die Einsatzkräfte auf dem Dach sicherte, so dass das lose Blech abgetragen und nach unten verbracht werden konnte.