Unwetter/Sturmschaden

Unterstützung mit DLK (Neukeferloh)

Datum: 
Dienstag, 26. Dezember 2023 - 12:18
Die Feuerwehr Grasbrunn forderte die Drehleiter der Feuerwehr Haar nach Neukeferloh nach. Hier hatten die vorangegangenen Stürme einem Baum so stark zugesetzt, dass er gefällt werden musste. Über die Drehleiter wurden zunächst größere Äste aus der Baumkrone entfernt und im Anschluss der Baum komplett gefällt.

Sturmschaden - Watzmannstraße

Datum: 
Samstag, 23. Dezember 2023 - 14:23
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Sturmschaden in die Watzmannstraße gerufen. Mehrere große Äste einer Fichte waren aufgrund des Sturmes abgebrochen und drohten auf die darunter verlaufende Straße zu fallen. Über die Drehleiter wurden die Äste entfernt und somit die Gefahr beseitigt.

Sturmschaden - Apfelwiese

Datum: 
Samstag, 23. Dezember 2023 - 13:45
Die Feuerwehr Haar wurde zur Apfelwiese zu einem Sturmschaden gerufen. Ein Baum hatte durch den Sturm mehrere abgeknickte große Äste, die über die Drehleiter mit einer Kettensäge entfernt werden mussten, dass sie keine Gefahr mehr für die darunter verlaufende Straße darstellten.

Straße reinigen - Leibstraße

Datum: 
Donnerstag, 21. Dezember 2023 - 16:33
Die Feuerwehr Haar wurde zum Reinigen der Leibstraße alarmiert. Ein Reklameschild war aufgrund des Sturmes auf die Straße geweht worden und dort zerbrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar entfernten die Trümmer von der Straße und konnten im Anschluss wieder abrücken.

ASt auf PKW - Jagdfeldring

Datum: 
Samstag, 2. Dezember 2023 - 18:18
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Schneebruchschaden in den Jagdfeldring gerufen. Aufgrund der hohen Schneelast war ein großer Ast abgebrochen und auf den darunter parkenden PKW gefallen. Die Besitzerin alarmierte den Notruf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar nahen den Fall zusammen mit der Polizei auf und entfernten den Ast.

Seiten