Unwetter/Sturmschaden

Abgebrochener Ast - Dianastraße

Montag, 1. April 2024 - 9:59
Die Feuerwehr Haar wurde in die Dianastraße zu einem abgebrochenen Ast gerufen.Vor Ort konnte keine akute Gefährdung durch den Ast festgestellt werden. Nachdem sich der Baum auf Privatgeläde befindet, war für die Feuerwehr kein Eingreifen erforderlich. Es wurde an eine Fachfirma verwiesen.

Unterstützung mit DLK (Neukeferloh)

Dienstag, 26. Dezember 2023 - 12:18
Die Feuerwehr Grasbrunn forderte die Drehleiter der Feuerwehr Haar nach Neukeferloh nach. Hier hatten die vorangegangenen Stürme einem Baum so stark zugesetzt, dass er gefällt werden musste. Über die Drehleiter wurden zunächst größere Äste aus der Baumkrone entfernt und im Anschluss der Baum komplett gefällt.

Sturmschaden - Watzmannstraße

Samstag, 23. Dezember 2023 - 14:23
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Sturmschaden in die Watzmannstraße gerufen. Mehrere große Äste einer Fichte waren aufgrund des Sturmes abgebrochen und drohten auf die darunter verlaufende Straße zu fallen. Über die Drehleiter wurden die Äste entfernt und somit die Gefahr beseitigt.

Sturmschaden - Apfelwiese

Samstag, 23. Dezember 2023 - 13:45
Die Feuerwehr Haar wurde zur Apfelwiese zu einem Sturmschaden gerufen. Ein Baum hatte durch den Sturm mehrere abgeknickte große Äste, die über die Drehleiter mit einer Kettensäge entfernt werden mussten, dass sie keine Gefahr mehr für die darunter verlaufende Straße darstellten.

Straße reinigen - Leibstraße

Donnerstag, 21. Dezember 2023 - 16:33
Die Feuerwehr Haar wurde zum Reinigen der Leibstraße alarmiert. Ein Reklameschild war aufgrund des Sturmes auf die Straße geweht worden und dort zerbrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar entfernten die Trümmer von der Straße und konnten im Anschluss wieder abrücken.