Verkehrsunfall mit Motorrad - A99 Fahrtrichtung Salzburg

94
Samstag, 18. Mai 2013 - 16:14

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die A99 kurz vor die Anschlussstelle Hohenbrunn alarmiert.

Auf der A99 in Fahrtrichtung Salzburg kam es kurz vor der AS Hohenbrunn zu einem Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Ein Motorradfahrer war vermutlich mit sehr hoher Geschwindigkeit auf einen Mini-Van aus Belgien aufgefahren und gestürzt. Aufgrund der schweren Verletzungen des Motorradfahrers kam der Rettungshubschrauber Christoph I mit einem Notarzt zum Einsatz, der den Patienten in eine Klinik transportierte. Leider verstarb der Patient aufgrund seiner Verletzungen wenig später im Krankenhaus.

Die Feuerwehr Haar übernahm die Verkehrsabsicherung; für die Landung des Hubschraubers musste die Autobahn teilweise komplett gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Währenddessen kam es im Stau zu einem Folgeeinsatz (Nr. 95)
Die Anschlussstelle Haar musste Richtung Süden teilweise gesperrt werden, das übernahmen die Einsatzkräfte der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Vaterstetten.