Brand Krankenstation (IAK)

Donnerstag, 3. Oktober 2013 - 14:38
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zur Unterstützung der Werkfeuerwehr IAK zu einem Brand in einer Krankenstation alarmiert.
In einer Krankenstation auf dem Gelände des Isar-Amper-Klinikums war in einem Patientenzimmer eine Bettdecke in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte bereits das Personal die Decke löschen können.
Die Feuerwehr Haar übernahm die Funkführung und leitete Belüftungsmaßnahmen ein. Zusätzlich stellte sie Atemschutzgeräteträger und Personal zur Unterstützung der Einsatzleitung.
Aufgrund des Krankenhauses wurde ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst, der ABC-Zug München Land und der ELW zusammen mit der Unterstützungsgruppe alarmiert. Nach der ersten Rückmeldung konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.