Brennt Traktor/Strohballenpresse (Vaterstetten)

Donnerstag, 1. August 2013 - 20:26
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zur Unterstützung beim Brand eines Traktors mit Strohballenpresse nach Vaterstetten alarmiert.
Ein Landwirt bemerkte, dass die angehängte Strohballenpresse an seinem Traktor in Brand geraten war. So schnell wie möglich versuchte er das brennende Gerät vom abgeernteten, sehr trockenen Stoppelfeld zu bringen, damit das Feld nicht in Brand geraten konnte. Er kuppelte die Maschine neben der Straße ab und brachte den Traktor in Sicherheit.
Die Feuerwehr Vaterstetten löschte mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz die Maschine ab. Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr Haar kontrollierte den Traktor und entfernte mit dem Schnellangriff glimmendes Stroh vom Traktor.
Parallel dazu unterstützte das Tanklöschfahrzeug TLF4000 bei der Kontrolle des Stoppelfelds, von dem der Traktor gekommen war; dort war bereits das Feuer aus und kein weiteres Eingreifen erforderlich.